25 Jahre "Schöne Zähne für alle."

Als Hamburger Meisterlabor mit verlängerter Werkbank auf den Philippinen beliefern wir seit 25 Jahren bundesweit Zahnarztpraxen mit Zahnersatz zu günstigen Preisen. Patienten können mit Zahnersatz von NOVADENT® nicht nur erheblich am Eigenanteil sparen, sondern profitieren insbesondere von unserem hohen Qualitätsanspruch. Eben "Schöne Zähne für alle".


Seit kurzem heisst es aber auch "Alles für schöne Zähne". Durch die große praktische Erfahrung als Dentallabor, konnten wir unsere eigenen Verbrauchsmaterialien und Medizinprodukte auch für den Verkauf an zahntechnische Kolleginnen und Kollegen weiterentwickeln. Eine gute Empfehlung - "made by experience".

Die NOVADENT-Philosophie

Zahnersatz ist Maßarbeit.
Selbst wenn es nur eine einzelne Krone ist, übernimmt Zahnersatz durch seine Formgebung eine verloren gegangene Funktion. Wenn die Form stimmt! Schlecht angefertigter Zahnersatz kann zu vielen Folgeschäden im Körper führen. Neben der Kaufunktion kann nicht nur das Sprechen beeinträchtigt werden, auch zahlreiche Sekundärerkrankungen (Verspannungen, Kopfschmerzen, Tinnitus, etc.) können die Quittung für schlecht sitzenden Zahnersatz sein. Bei uns ist jeder Zahnersatz ein Unikat und wird entsprechend individueller Bedürfnisse in aufwendiger Handarbeit gefertigt.

Zahnersatz ist Ästhetik.
Jeder kann sich vorstellen, wie man aussieht, wenn ein Frontzahn abgebrochen oder vielleicht nur stark verfärbt ist. Jeder kann sich dann auch sofort vorstellen, wie gern man damit herzhaft lacht oder küsst. Zugegeben ein überzeichnetes Beispiel, aber der Leidensdruck beginnt häufig viel früher, weit bevor die Zahnschmerzen einsetzen. Für viele Patienten beginnt er schon bei geringfügigen Fehlstellungen der Zähne. Zahnersatz muss also ästhetisch sein, damit man sich wohlfühlt. Dies erfordert weit mehr Enthusiasmus und handwerkliches Können als nur die Lieferung einer billigen Krone. Denn guter Zahnersatz sieht nicht nur aus wie die eigenen Zähne, er fühlt sich auch so an!  

Zahnersatz ist handwerkliche Kunst.
Klinisch aufwendig erforschte, hochkomplexe Materialien sind eine Grundvoraussetzung, um ein hochwertiges Ergebnis erzielen zu können. Sie sind allerdings keine Gewähr für das Gelingen. Erst der bewusste Umgang, die sorgfältige Verarbeitung und das „Können“ des Handwerkers machen den Unterschied. Passgenauigkeit, Ästhetik und Haltbarkeit sind Kriterien, die guten von schlechtem Zahnersatz unterscheiden.

Der große feine Unterschied

Gute Kosten für uns, Gute Preise für Sie!

In Manila, einer der größten Metropolen Asiens, betreiben wir seit 25 Jahren unsere eigene Betriebsstätte, eines der modernsten Dentallabore der Welt. Nach wie vor ist NOVADENT inhabergeführt, also mit voller, eigener Verantwortung von der Herstellung bis zur Eingliederung im Mund. Kostenvorteile zum Nutzen deutscher Patienten werden hier nicht auf Kosten der Mitarbeiter realisiert. Im Gegenteil: Unsere Mitarbeiter erhalten landestypisch überdurchschnittliche Gehälter, weitreichende Sozial- und Krankenversicherungs leistungen, uvm.. Die Arbeitsbedingungen wurden im Rahmen einer Kooperation mit Tchibo nach hohen internationalen Anforderungen auditiert. Nur durch die eigene Produktion können wir sicherstellen, dass wir unseren hohen Anspruch an Funktionalität und Ästhetik dauerhaft gewährleisten können.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

In unserem internationalen Trainingscenter werden unsere Zahntechniker mit und auf die modernsten Techniken und Materialien ausgebildet. Seit Jahren auch schon für die digitale Zukunft der Zahntechnik. Ein Standard bei uns, den man in deutschen Lehrplänen noch häufig suchen muss. Aber auch die handwerklichen Fähigkeiten werden ständig weiter trainiert - von den Besten der Besten. Die Liste der Top-Trainer ist die unsere Techniker in Manila trainiert haben ist inzwischen lang: Kataoka, Müterthies, Sasaki, Ubassy, Brix, Magne, Seubert, Thiel, Kuday, Brix, Schünemann, Sauer u.v.m.

Digitaler Wandel im Handwerk

Die Zahntechnik befindet sich seit einiger Zeit in einer „Digitalen Revolution“. Viele Arbeitsgänge die früher händisch gemacht werden mussten, übernehmen zunehmend Software, Fräsmaschinen, 3D-Drucker und Laser-Sintermaschinen mit weitaus größerer Präzision - besser für Ihre Gesundheit. Das bedeutet aber nicht, das man einfach alles den Maschinen überlassen kann. Die Ergebnisse werden auch hier nur hervorragend, wenn ein erfahrener Zahntechniker die Bedienung übernimmt. Bei vielen zahntechnischen Versorgungen, wie z.B. Erneuerung der Frontzähne, wird noch sehr lange das anspruchsvolle Handwerk, das künstlerische Vermögen des Zahntechnikers, die wirklich guten Ergebnisse liefern.

Nicht am falschen Ende sparen!

Minderwertige Materialien zu verarbeiten macht für uns überhaupt keinen Sinn und wären nur der Grund für unbefriedigende Ergebnisse und Reklamationen. Am Ende also teurer. Bei NOVADENT können Sie sicher sein, das auch das drin ist, was drauf steht. Dank intensiver Neugier und zahntechnischem Antrieb lassen wir viele unserer verwendeten Materialien nach unseren Anforderungen inzwischen für uns produzieren. Zertifizierte Medizinprodukte nach strenger CE - Prüfung, wie zB. Dentalkeramiken NOVAZir® und NOVACer® , werden inzwischen auch von vielen anderen Dentallaboren bis nach Australien verwendet. Das ist unser Weg, um beim Materialeinsatz Kosten zu sparen und die volle Kontrolle über unsere Qualität zu behalten. Mit bis zu 5 Jahren Garantie.

Service

 

Kostenvoranschläge, Abholungen, Kontakt,
Rückrufservice und vieles mehr:

 

Einfach klicken, klopfen oder klingeln.

 

 

Hier Entlang

Kopfsachen!

 

Fortbildungen, Kurse & Events

Zahnmedizin & Team , Zahntechnik & Labor, Patientenveranstaltungen. 

 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Unser Programm für eine rosige Zukunft.

 

Unser Programm